"Auch bei einem tollen neuen Haus gibt es immer mal wieder etwas zu reparieren, zu restaurieren oder zu ersetzen. Einen Fachmann kann in der Schweiz allerdings schnell ein Vermögen kosten, weshalb es immer nützlich ist, ein paar Heimwerkerutensilien im Schrank zu haben.
Hier ist unsere Liste mit Produkten, die man braucht, um ein erfahrener Heimwerker zu werden.
Wenn man einen Fachmann für Klempnerarbeiten anruft oder einfach jemanden braucht, der einem beim Aufhängen von einem Bild helfen kann, stellt man schnell fest, dass Werkzeugkästen von Experten riesig sind und viele Dinge enthalten, die man noch nie gesehen hat.
Aber keine Sorge, man muss nicht alles haben – man braucht nur die richtigen Werkzeuge, die bei den verschiedensten Arbeiten sehr nützlich sind.
Das Wichtigste ist, dass man sich einen Werkzeugkasten zulegt. Das kann im Grunde auch eine einfache Schachtel oder eine große Tupperware sein. Hauptsache, alles befindet sich am gleichen Platz, damit man es überallhin mitnehmen kann. Wenn Sie eine alte Angelkiste haben, nehmen Sie diese, denn auch sie kann ausgezeichnet als Werkzeugkiste dienen.
Zu den kostengünstigsten Marken der Branche gehören Gladiator, Extreme Tools, Moduline und Milwaukee.
Jetzt sollten Sie sich überlegen, welche Werkzeuge Sie brauchen. Zuallererst wäre ein Hammer sehr nützlich. Auch ein Sternschraubendreher und ein Hobel ist eine Investition wert, oder aber ein Schraubendreher-Set, wo man einen Schraubendreher mit mehreren verschiedenen Aufsätzen hat. Damit wäre die Werkzeugkiste auch schon komplett, denn es gibt auch Aufsätze für Inbus- oder Thor-Schrauben, die zwar nicht sehr verbreitet sind, aber auch schonmal vorkommen.
Ähnlich verhält es sich mit Schraubenschlüsseln: Es gibt jede Menge davon, aber man kann auch alle durch einen ersetzen, der sich verstellen lässt.
Und selbst wenn man eine Spitzzange, eine Schneidzange und eine Kraftzange braucht, könnte man sich inzwischen einfach eine Präzisionszange besorgen, die normalerweise auch eine Stelle hat, an der man Drähte oder Kabelbinder durchschneiden kann. Außerdem ist ein Maßband und eine kleine Säge eine gute Wahl, da auch sie in verschiedenen Situationen sehr nützlich sein können.
Wenn Sie nicht zu viel Geld für Handwerkszeug ausgeben möchten, können Sie auch einfach ein günstiges Werkzeugset im Baumarkt kaufen. Wenn Sie jedoch in Qualität investieren wollen, empfehlen wir Marken wie DeWalt, Black and Decker, Stanley, Bosch und Craftsman.
Das erste Elektrowerkzeug, das man sich zulegen sollte, ist zweifellos eine Handbohrmaschine. Einige Bohrmaschinen haben sogar drei Funktionen gleichzeitig, und das sind zugleich auch die besten. Fragen Sie im Geschäft nach einer Bohrmaschine, die auch ein Bohrhammer und ein elektrischer Schraubendreher ist.
Damit kann man viele Dinge erledigen, ohne viele Werkzeuge mit sich herumtragen zu müssen. Ein weiterer Tipp für die Auswahl des perfekten Multiwerkzeugs: Es gibt Akkubohrer, die man überall einsetzen kann, ohne sich um das Kabel kümmern zu müssen.
Die Wahl der richtigen Marke ist entscheidend, denn Elektrowerkzeuge sind hohen Belastungen ausgesetzt. Wenn Sie auf der Suche nach Werkzeugen sind, die lange halten, empfehlen wir Marken wie Milwaukee, Dewalt, Makita, Bosch und Craftsman.
"
Copyright © 2024 Prospekte 365. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren oder Vervielfältigen der Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung untersagt. Produktfotos, Bilder und Broschüren dienen nur der Veranschaulichung. Ermäßigte Preise stammen von offiziellen Händlern, die auf dieser Website aufgeführt sind. Angebote gelten ab und bis zum Ablaufdatum oder solange der Vorrat reicht. Der Zweck dieser Website ist informativ und kann nicht verwendet werden, um die Produkte zu beanspruchen. Die Preise können je nach Standort variieren.