Wenn Ihr Baby zu laufen beginnt, wird das Haus zu einer echten Falle. Überall lauern Gefahren, sie können sich verletzen, angefahren werden oder die Treppe hinunterfallen. Wenn Sie nicht 100%ig aufmerksam sein können, gibt es einige Strategien auf dem Markt, um Ihr Zuhause zu schützen. Sie müssen nur ein paar kleine Geräte in Ihrem Haus installieren, um Ihr Baby im Auge zu behalten und sich keine Sorgen machen zu müssen, dass ihm etwas Schlimmes zustößt. In Deutschland gibt es große Geschäfte für Babybedarf und -zubehör wie Babyone, Spielemax, IKEA, JYSK oder Bauhaus, in denen Sie alles finden, was Sie brauchen, um Ihr Zuhause abzuschirmen und Ihr Baby vor Verletzungen zu schützen.
Experten raten zur Verwendung einer verschließbaren Abdeckung, die über das Auslassgehäuse passt. Eine gut platzierte Steckdosenabdeckung lässt sich auch dann schließen, wenn sich ein Stecker in der Steckdose befindet. Sie verhindert, dass die neugierigen kleinen Finger Ihres Babys den Stecker halb herausziehen und versehentlich die Metallstifte berühren. Gehen Sie auf Hände und Knie und schauen Sie sich um, damit Sie keine Steckdose übersehen. Eine andere Möglichkeit ist, die Steckdosen mit schweren Möbeln wie Sesseln oder Regalen zu blockieren. Achten Sie nur darauf, dass es keinen Platz gibt, durch den das Baby schlüpfen kann.
Denken Sie immer daran, die Fenster zu verriegeln, wenn Sie sie schließen. Wenn Fensterschlösser oder -begrenzer einen Schlüssel verwenden, sollten die Erwachsenen im Haus wissen, wo die Schlüssel aufbewahrt werden, damit sie die Fenster im Brandfall öffnen können. Die Schlösser verhindern, dass Ihr Baby entkommt oder sich die kleinen Finger verletzt, wenn das Glas auf seine zarten Hände fällt.
Türstopper verhindern, dass sich Türen ganz schließen, und sorgen dafür, dass Ihr Baby nicht mit einem Bein oder Arm eingeklemmt wird. Es ist ein kleiner, preiswerter, aber äußerst notwendiger Artikel, um Ihr Baby vor Gefahren zu schützen. Sie können auch Fingerschutzvorrichtungen an den Türscharnieren anbringen. Beim Öffnen der Türen entsteht ein Spalt zwischen dem Scharnier und dem Rahmen, der für kleine Kinder sehr gefährlich sein kann.
Wenn es im Haus Treppen gibt, müssen Sie diese oben und unten mit Babygittern absperren. Sobald die Gitter angebracht sind, sollten Sie sich angewöhnen, sie immer zu verschließen, noch bevor Ihr Baby zu krabbeln beginnt. Experten raten, die Gitter so lange anzubringen, bis Ihr Kind mindestens zwei Jahre alt ist. Ein Tipp: Messen Sie den Abstand zwischen den Geländern, um sicherzustellen, dass Ihr Baby nicht herauskrabbeln kann. Wenn der Abstand zwischen den Geländern mehr als sechs Zentimeter beträgt, ist es ratsam, ein Sicherheitsnetz anzubringen.
Der Feuerschutz ist wichtig, um den Schornstein abzudecken. Wenn Sie den Kamin nicht schützen, kann sich das Baby verbrennen, und später ist es zu spät, um es zu bereuen. Das Schild oder der Schirm sollte an der Wand befestigt werden und den gesamten Kamin oder eine andere Wärmequelle umschließen.
Prospekte 365 bringt Ihnen alle Schnäppchenkataloge Ihrer Lieblingsgeschäfte in Deutschland. Wenn Ihr Baby anfängt zu krabbeln, schützen Sie Ihr Zuhause. Hier finden Sie alles, was Sie brauchen.
Copyright © 2024 Prospekte 365. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren oder Vervielfältigen der Texte ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung untersagt. Produktfotos, Bilder und Broschüren dienen nur der Veranschaulichung. Ermäßigte Preise stammen von offiziellen Händlern, die auf dieser Website aufgeführt sind. Angebote gelten ab und bis zum Ablaufdatum oder solange der Vorrat reicht. Der Zweck dieser Website ist informativ und kann nicht verwendet werden, um die Produkte zu beanspruchen. Die Preise können je nach Standort variieren.